BitShares (BTS) Review – Crypto Coin Judge

Kryptowährungen sind momentan sehr gefragt. Diese Handelsware wird weiterhin zu neuen Höhen aufsteigen. Aus diesem Grund ist es finanziell sinnvoll, in Kryptowährung zu investieren, da sie mit der Zeit die zuverlässigsten Erträge liefern können. Mit so vielen verfügbaren Kryptowährungen ist es aber leichter gesagt als getan, zu entscheiden, welche denn die Beste ist.

Die jüngste Kundgebung innerhalb des Kryptomarktes hat eine Reihe von Altcoins wie Ether, ripple,und Litecoin in den Vordergrund gerückt. Unter den vielen Altcoins ist BitShares diejenige, die hohe Wachstumseigenschaften aufweist. Das Hauptmerkmal dieses Altcoins, das als BTS bekannt ist, ist seine Stabilität, die vielen digitalen Währungen der ersten Generation, einschließlich Bitcoins, fehlt.

Stabilität in die Welt der Kryptowährung bringen

Zuallererst muss folgendes gesagt werden: BitShares geht weit über eine einfache digitale Währung hinaus. Abgesehen davon, dass es eine der aussichtsreichsten Krypto-Münzen ist, ist diese sogar gleichzeitig Software, ein dezentrales Netzwerk und ein verteiltes Hauptbuch, und unterscheidet sich damit von anderen verfügbare digitalen Währungen wie DigiByte (DGB), Digital Cash (DASH), Dogecoin (DOGE). Nun, das ist eine ganze Menge an Funktionen in einem einzigen kryptographischen Wunder.

Das Team, das dieses Altcoin ins Leben gerufen hat

Eine BTC-Münze ist vereinfacht gesagt das Ergebnis von harter Arbeit und ein paar cleveren Schritten. Die Idee der Plattform kam zu einem Schurkenunternehmer, Dan „Bytemaster“ Larimer. Er arbeitete hart daran, Bit-USD zu erfinden – einer der Schlüsselfaktoren, die diese Krypto-Münze möglich und profitabel machen.

Aber wie jede Idee ein wenig Verfeinerung braucht, brauchte auch Larimers Konzept einige letzte Feinheiten, die von niemand anderem als dem Ethereum Co-Schöpfer Charles Hoskinson zur Verfügung gestellt werden konnten. Dank diesen zwei mächtigen Namen, die zur Welt der Kryptowährung gehören, wurde BitShares ein vielversprechendes Kryptograph.

Eine Geschichte, die über Einsatzbereitschaft für Kryptowährung erzählt

Am 2. Juni 2013 wurde von Larimer ein Weg gefunden, einen Bitcoin / Fiat-Austausch zu schaffen, ohne auch nur an Fiat-Einlagen zu denken. Also, hier wurden die Fiat-Einzahlungen durch Token ersetzt, die von einem anderen Token in derselben Blockchain unterstützt wurden. Die Idee dieses Altcoins wurde mit Hilfe anderer Krypto-Enthusiasten, hauptsächlich Hoskinson, diskutiert und verfeinert. Schließlich fand diese revolutionäre Idee einen Investor – Li Xiaolai, einen chinesischen Bitcoin-Tycoon. Ein paar Monate später wurde diese Idee von Larimer und Hoskinson auf der Atlanta Bitcoin Conference vorgestellt.

ProtoShares

Nach einigen Recherchen wurden die Gründer dieser digitalen Währung zur Entwicklung von BitShares ProtoShares (PTS) angetrieben. Als ein Paradigmen-zerstörendes Werkzeug war PTS voll mit Blockchain- und kryptographischen Innovationen. Die Plattform wurde so konzipiert, dass alle ersten Investoren frühzeitig minen und handeln können. Diese Plattform wurde in BitShares X umgetauft – eine mächtige Blockchain, die die meisten ihrer Werte aus integrierten Unternehmen wie Exchange und Banken bezieht. PTS war ein Bitcoin-Klon und seine Tokens sollten später auf BitShares aktualisiert werden. Die ersten Teilnehmer an der PTS erhielten von Beginn an die Möglichkeit, durch Mining und Handel an dem Projekt teilzunehmen. Der erste Abbau von PTC-Blöcken fand am 5. November 2013 statt.

Die Verinnerlichung des Delegated Proof-of-Stake (DPOS)

Ein paar Wochen später kam Larimer zu dem Entschluss, dass das gesamte Konzept des Mining sehr fehlerhaft sei. Er glaubte, dass der Proof-of-Work (PoW) in all den Ländern, in denen die Zugangsvoraussetzungen hoch sind und der Strom billig ist, zu einer vollständigen Zentralisierung des Netzes führen könnte. Darüber hinaus machte PoW das Mining fast unmöglich und höchst unrentabel, wenn er auf einem durchschnittlichen Computer ausgeführt werden sollte. Einen Monat nach der Veröffentlichung von ProtoShares gab Larimer an, dass alle folgenden Projekte dieses Altcoins keine PoW verwenden würden und lieber DPOS nutzen würden. Seiner Meinung nach war dieses PoS-Derivat, das am 8. Dezember 2013 entwickelt wurde, nur ein einfacher Konsensalgorithmus, der von jeder Person mit einem Heimcomputer verwendet werden konnte. Schließlich wurde die BitShares-Plattform am 19. Juli des folgenden Jahres entwickelt und gestartet. 

Vollständige Analyse dieser Kryptowährung

BitShares umfassend erklärt

BitShares ist auf einer quelloffenen Software programmiert und basiert auf einer gut aufgebauten Blockchain-Technologie, die der von Bitcoins verwendeten Technologie sehr ähnlich ist. Diese Kryptowährung wurde unter Verwendung von Bitcoins gespalten, und das Gesamtlimit der BTS, das erzeugt werden kann, beträgt 3.500.000.000. Wie bereits erwähnt, verwendet diese digitale Währung DPOS als Konsensmechanismus.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens erhält die digitale Währung fast 25,2 Aufrufe pro Tag, was ein sehr gutes Zeichen ist. Zu den Plattformen, die BitShares unterstützen, gehören Windows, Mac OS und Linux – daher gibt es keinerlei Probleme hinsichtlich der Kompatibilität dieser Währung. Diese Kryptowährung verfügt über einen dezentralen Asset-Austausch, der eine liquide Handelsplattform darstellt.

Weitere Highlights dieser digitalen Währung sind folgende Aspekte :

  • BTS verwendet SmartCoins, die der Währung hinsichtlich der Stabilität die ultimative Freiheit bieten. Deshalb ist die Stabilität von BTS derjenigen des Dollars ebenbürtig.
  • Außerdem wird die BTS sogar für die Ausführung einer Reihe von geplanten und wiederkehrenden Zahlungen verwendet.
  • Die mit dieser Kryptowährung verbundenen Auszugsberechtigungen genießen eine unerreichte Flexibilität.
  • Darüber hinaus ermöglicht BTS die Erstellung benutzergenerierter Assets, die mit einigen allgemeinen Vorschriften im Zusammenhang mit der Cryptoasset-Ausgabe kompatibel sind.
  • BTS und die gesamte BitShares-Plattform basieren auf einem autarken, stabilen Modell.
  • Um die mit dem Mining verbundenen Kosten zu vermeiden, folgt diese Kryptowährung einem abgeleiteten PoS-Konsensusmechanismus.
  • Schließlich ist das Konsensprotokoll, dem BTS folgt, nicht nur flexibel, sondern auch zuverlässig.

Die Innovationen, die diese Münze in die Kryptowelt bringt

Jede Kryptowährung wurde entwickelt, um eine neue Welle der Innovation in die Kryptowelt zu bringen, genau wie andere Kryptowährungen wie Decred (DCR), Augur (REP), MonaCoin (Mona) Apropos Innovation: BTS hat eine Reihe von Eigenschaften, die die Welt der Kryptowährung revolutioniert haben. Dieser Abschnitt fasst zwei wichtigste Neuerungen der digitalen Währung zusammen.

Schnelle Transaktionen

BitShares wurde auf der Graphene High-Performance-Blockchain entwickelt, die in der Lage ist, die bestehende Transaktionsgeschwindigkeit von fast 3 Sekunden aufrechtzuerhalten. Unterstützt durch eine mächtige Blockchain kann die Kryptowährung als Teil von 100.000 Transaktionen jede Sekunde in der kommenden Zeit verwendet werden. Diese Eigenschaft bringt den Marktanteil der Kryptowährung und ihrer Blockchain ohne Probleme auf die nächste Ebene.

Smart Assets

Die Plattform BitShares unterstützt auf einfache und erfolgreiche Art und Weise die Erstellung von Smart Assets. Die wichtigste Neuerung hinter dieser digitalen Währung ist die vollständige Entwicklung verschiedener marktbeherrschter Vermögenswerte, die – innerhalb einer Reihe von Parametern – die Ausgabe eines bestimmten Vermögenswerts auf der BTS-Blockchain ermöglichen. Dank Smart Assets wird BTS in der Lage sein, den realen Wert eines traditionellen Produkts zu verfolgen. Dieses Gut kann beispielsweise ein Unzen Gold, US-Dollar oder etwas ganz anderes sein.

Ein reales Problem, das BTS lösen soll

Diese digitale Währung wird am besten durch ihre eigene jeweilige Blockchain-Plattform mit großartigen Fintech- und Exchange-Fähigkeiten repräsentiert. So können die Transaktionen, die mit einer BTS-Münze durchgeführt werden, flexibel, schnell, effizient und skalierbar vor sich gehen. Nun, hier sind einige Probleme, die BTS erfolgreich löst.

Dezentrale autonome Unternehmen

Der Hauptzweck von BTS bestand schon immer darin, ein dezentrales autonomes Unternehmen zu gründen. In einem solchen Geschäft werden die Beteiligten über die Produktion und Verteilung des Gewinns an die Aktionäre entscheiden.

Eine Vielzahl von Funktionen

Wenn es darum geht, Hände auf ein wohldefiniertes Krypto zu legen, kommt es darauf an, BTS zu bekommen. Die digitale Währung von BitShares bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Preisstabilität, Skalierbarkeit und intelligente Verträge, mit denen der Währungsinhaber viele grundlegende Probleme lösen kann.

DPOS regelt den ganzen Vorgang

Diese Kryptowährung wird unter Verwendung von DPOS abgeleitet. Gemäß der Ableitung des Proof-of-Stake-Algorithmus liegt die Macht in der Hand der Stakeholder, wodurch der Konsensmechanismus rein dezentralisiert wird. Dies löst viele Probleme. Zunächst einmal müssen die Bergleute beim Mining neutral bleiben; wenn sie jedoch die Entwicklung aufhalten, wählen die Interessenvertreter einfach einen neuen Zeugen oder Bergmann, und die alten werden niemals für die Schaffung neuer Blöcke bezahlt werden.

Ein Überblick über den Mining-Prozess dieser digitalen Münze

BitShares Mining ist bis heute einer der transparentesten Prozesse zum Generieren dieser spezifischen digitalen Währung. Beim BTS-Mining wird DPOS verwendet. Apropos DPOS, es ist ein Konsens-Mechanismus, der niemals die Zentralisierung des gesamten Mining-Prozesses erlaubt; Das ist das Problem beim Bitcoin-Mining.

Das heißt, das DPOS-fähige BTS-Mining ist eher ein dezentraler Prozess. In DPOS wählen die Stakeholder des Systems die Minenarbeiter (Stützpunkte), die berechtigt sind, einen Block in der bestehenden Blockchain zu minen. Aus diesem Grund ist dieser Prozess demokratischer denn je.

Obwohl es ein wenig riskant klingen mag, hat das DPOS-System von BitShares die besten Sicherheitsvorkehrungen. Aus diesem Grund werden die Personen, denen das Blockieren der Blöcke im Auftrag des Netzwerks zugetraut wird, die Aufgabe korrekt ausführen. Abgesehen davon muss jeder signierte Block verifiziert werden, dass er von einem vollständig vertrauenswürdigen Stützpunkt signiert ist.

Im Gegensatz zum Proof-of-Work (PoW) -System, bei dem alle nicht vertrauenswürdigen Miners verschiedene Transaktionen verifizieren müssen, bevor sie die Bestätigung erhalten, senkt der DPOS-Mechanismus die gesamte Bestätigungszeit für jeden Stützpunkt. Alles in allem ist der Abbauprozess zum Erzeugen von BTS transparenter und schneller als die zum Mining verschiedener digitaler Münzen.

Neue Erkenntnisse über die BitShares-Geldbörse erhalten

Dieses Crypto bietet drei verschiedene Geldbörsen, die es professionellen Cryptocurrency-Händlern auf der ganzen Welt ermöglicht haben, ein neues Gefühl finanzieller Freiheit zu erfahren. Hier sind die Einblicke in diese drei Geldbörse.

OpenLedger Wallet

OpenLedger ist eine vollständig dezentralisierte Vermittlungsstelle, die als P2P-Plattform fungiert. Das heißt, wenn die Investoren eine Geldbörse mit dem OpenLedger bekommen, können sie die Macht von Tausenden von Computern nutzen, die ihre BTS-Münzen schützen. Dies ist jedoch nicht der Fall bei einer zentralisierten Wallet-Service-Firma. Eine weitere Sache ist, dass SmartCoins, die in der OpenLedger Geldbörse gespeichert sind, leicht in Form von Bargeld abgehoben werden können.

BitShares Munich Mobile Wallet

Diese mobile Geldbörse bringt die volle Power von BitAssets auf das mit Android betriebene Handy eines Anlegers. Damit können die Anleger BTS jederzeit und überall bezahlen. Bitshares.munich.de. ist verantwortlich für die Entwicklung und Wartung dieser Geldbörse. Zum Herunterladen müssen die Nutzer im Google Play Store nach „Munich mobile Wallet“ suchen.

Cold storage oder paper wallet

Dies ist mit Abstand die sicherste Geldbörse, da sie offline ist. Aus diesem Grund kann sie von den Investoren jederzeit und überall auch ohne Internetverbindung abgerufen werden. Diese Brieftasche, die auch als Kältespeicher bezeichnet wird, bietet Sicherheit auf höchstem Niveau zum Schutz der aufbewahrten BTS-Münzen. Sie muss an einem sicheren Ort aufbewahrt werden und sollte nicht mit Internet verbunden werden.

Wie sollte ein Anleger BTS-Münzen kaufen?

Sobald die Investoren BitShares kaufen, können sie auf BitShares DEX aktiv werden. Es gibt mehrere marktbezogene Vermögenswerte, die mit BTS-Münzen gekauft werden können. Hier finden Sie den Prozess des Kaufs dieser digitalen Währung.

Zentralisierter Kryptowechsel

BitShares auf einer Kryptobörse zu kaufen, ist wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit, diese digitale Münze zu bekommen. Da BTS eines der am meisten diskutierten Projekte in der gesamten Kryptowelt ist, haben viele führende Börsen den Handel mit dieser digitalen Währung zugelassen. Einige zuverlässige Börsen sind Poloniex, CHBTC und Bter.

Dezentrale Portale

Käufer, die die BitShares nicht in einem zentralisierten System kaufen und speichern möchten, können einer Reihe anderer dezentraler Lösungen vertrauen. Einige der wichtigsten dezentralen Plattformen, die zum Kauf und zur Lagerung der BTS-Krypto-Münzen genutzt werden können, sind OpenLedger, Rudex und Blocktrades.

BitShares gegen Bitcoins: Die Wahrheit

Es geht darum, frisches Geld zu verdienen

Im Gegensatz zu den BitShares produzieren Bitcoins keinen fortlaufenden Einkommensstrom für ihre Besitzer. Wie bei BitShares können diese Münzen genutzt werden, um eine Reihe von dezentralisierten Autonomen Unternehmen zu starten, die Aktien ausgeben und Gewinne an die Aktionäre erwirtschaften und ausschütten.

Der Unterschied liegt im Bergbau

Bitcoins werden mithilfe des PoW-Konsensus-Mechanismus abgebaut, und dies führt zu einer zentralisierten Form des mining.Wenn es also um zentralisiertes Mining geht, sinken die Gewinnbeteiligungsraten auf ein Allzeittief. Im Fall von BitShares ist dies jedoch nicht der Fall. Das Mining von BTS erfolgt mit Hilfe des DPOS-Konsens-Mechanismus. Hier ist der Ansatz eher dezentral angelegt, wo die Gewinnbeteiligung niemals vernachlässigt wird und die Aktionäre die Erträge erhalten.

Über die Zukunft von BTS

BTS-Münzen steigen am 19. Dezember um 18,27 Prozent/strong>

In nur 24 Stunden ist diese Kryptowährung am 19. Dezember auf 18,27 Prozent gestiegen. Diese Nachrichten lassen die Zukunft dieser digitalen Währung vielversprechend und investorenfreundlich aussehen. Lesen Sie über die ganze Geschichte hier :

BitShares-Preisgestaltung: Die richtigen Werte erhalten

Zum Zeitpunkt des Schreibens kostet eine einzelne BTS-Münze einen Anleger 0,541391 $. Mit einer Marktkapitalisierung von 1.410.615.906 $ – das entspricht 79.637 BTC – sieht diese Kryptowährung in der nächsten Zeit vielversprechend aus. Jetzt ist es an der Zeit, die weitere Zukunft dieser Krypto-Münze zu analysieren.

Was hält die Zukunft für diese digitale Währung?

Vor einigen Monaten – Mitte 2017 – ist der Wert dieser digitalen Währung um 120 Prozent angestiegen. Nun, das ist genug, um diese Währung die Bewährungsprobe bestehen zu lassen und an ihre stabile Zukunft zu glauben. Betrachten wir mal ein sechsmonatiges Diagramm der Preisgestaltung für diese spezielle Krypto-Münze.

Die wichtigsten Preisstatistiken

In der folgenden Darstellung finden Sie eine tabellarische Darstellung verschiedener Werte, die mit dieser digitalen Münze verknüpft sind.

DatumSchließungMengeMarktkapitalisierung
July 10.22789136,725,000641,710,000
August 10.13034441,287,900321,719,000
September 10.16932960,662,100382,578,000
October 10.0816895,604,440222,142,000
November 10.0638207,607,650193,013,000
December 10.14739211,363,100353,942,000

 

Nach grundlegender Analyse dieser Statistiken, lässt es sich sagen, dass diese digitale Währung in der kommenden Zeit steigen wird.

Das Fazit über Bitshares

Mit so vielen spannenden Features wird diese digitale Währung bereits zu einer großartigen Anlageware. Das große Highlight dieser digitalen Währung ist ihre Blockchain und die damit verbundenen Protokolle, die auf dem DPOS-Konsens-Mechanismus basieren. Schlussendlich ist es am besten, in BTS zu investieren und anzufangen, die Kryptowelt zu revolutionieren.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!

BitShares (BTS) Review – Crypto Coin Judge

Cryptocurrency is picking up the grand momentum, and this commodity will continue to soar to new heights. That is why it makes complete financial sense to invest in cryptos as they can give the most robust returns with time. But with so many cryptocurrencies available, deciding which one is a better than the other is easier said than done.

The recent rally within the crypto market has sure brought a number of altcoins, such as ether, ripple, and litecoin, in the limelight. Among so many altcoins, the one that is showing high-growth characteristics is BitShares. The main feature of this altcoin, which is known as BTS, is its stability that is lacked by many first-generation digital currencies including bitcoins.

Putting stability inside the cryptocurrency landscape

First things first, BitShares is way beyond a simple digital currency. Apart from being one of the most promising crypto coins, this one is even software, a decentralized network, and a distributed ledger certainly not like other available digital currencies such as DigiByte (DGB), Digital Cash (DASH), Dogecoin (DOGE). Well, that is a lot of stuff packed into one single cryptographic wonder.

The team that worked to let this altcoin rise and shine

Put simply, a BTC coin is the result of immense hard work and a few smart moves. The idea of the platform came to a rogue entrepreneur, Dan “Bytemaster” Larimer. He worked hard to invent bit-USD—one of the keys factors that make this crypto coin possible and profitable.

But like every idea needs a bit of refinement, Larimer’s concept too needed some final touches that were provided by none other than the Ethereum co-creator, Charles Hoskinson. So because of these two powerful names belonging to the crypto landscape, it is quite understood that why BitShares is a promising crypto.

A history reflecting the dedication toward crypto

On June 2, 2013, a way was discovered by Larimer to create a Bitcoin/fiat exchange without even thinking about fiat deposits. So, here, the fiat deposits were replaced by tokens that were backed by yet another token in the same blockchain. The idea of this altcoin was discussed, defended, and refined with the help of other crypto enthusiasts, chiefly Hoskinson. Eventually, this revolutionary idea found an investor—Li Xiaolai, a Chinese bitcoin tycoon. A few months later, this idea was presented by both Larimer and Hoskinson in the Atlanta Bitcoin Conference.

ProtoShares

After some research, the founders of this digital currency were driven to develop BitShares ProtoShares (PTS). As a paradigm-shattering tool, PTS was packed with blockchain and cryptographic innovations. The platform was designed to let all the initial investors mine and trade early on. This platform was rechristened to be known as BitShares X—a powerful blockchain that got most of its values from built-in businesses including exchange and banks. PTS was a bitcoin clone, and its tokens were planned to be upgraded to BitShares later on. The early participants on PTS were given a way to take part in the project from the get-go by mining and trading. The first-ever PTC block’s mining took place on November 5, 2013.

Embracing Delegated Proof of Stake (DPOS)

After a few weeks, Larimer concluded that the entire concept of mining was seriously flawed. He believed that the Proof of Work (PoW) could lead to complete network centralization in all those countries where the entry requirement is high and electricity is cheap. Furthermore, PoW made mining nearly impossible and highly unprofitable if it were to be done on an average computer. A month after ProtoShares was released, Larimer stated that all the following projects of this altcoin would not use PoW and would rather leverage DPOS. In his opinion, this PoS derivative—which was developed on December 8, 2013—was just a simple consensus algorithm that could be used by any person with a home computer. Eventually, the BitShares platform was engineered and launched on July 19 of the following year. 

A complete analysis of this cryptocurrency

Explaining BitShares inside out

Programmed on open-source software, BitShares is based on well-built blockchain technology that is very similar to the one that is leveraged by bitcoins. This cryptocurrency was forked using bitcoins, and the total limit of the BTS that can be produced is 3,500,000,000. As it has already been mentioned, this digital currency uses DPOS as its consensus mechanism.

At the time of writing this, the digital currency gets nearly 25.2 hits per day which is a healthy sign. The platforms that support BitShares include Windows, Mac OS, and Linux—so there are no issues regarding this currency’s compatibility whatsoever. This cryptocurrency has a decentralized asset exchange, which is fluid trading platform.

Some other highlights of this digital currency consist of the following points.

  • BTS uses SmartCoins that offer the ultimate freedom to the crypto in terms of stability. Which is why, this digital currency’s stability is equal to the one enjoyed by the dollar.
  • Also, the BTS is even used for making a number of scheduled and recurring payments.
  • The withdrawal permissions associated with this cryptocurrency enjoy unmatched flexibility.
  • Also, BTS allows the generation of user-issued assets that compatible with some general regulations related to cryptoasset issuance.
  • BTS, and the entire BitShares platform, is based on a self-sustaining, robust model.
  • For avoiding the costs associated to mining, this cryptocurrency follows a derivative PoS consensus mechanism.
  • Last, the consensus protocol that BTS follows is not only flexible but also robust.

The innovations that this coin brings to the crypto world

Every cryptocurrency is developed to bring a fresh wave of innovation to the crypto world quite like other cryptocurrencies as Decred (DCR), Augur (REP), MonaCoin (Mona) are doing these days . Talking of its innovation, BTS has a range of things that have truly revolutionized the entire crypto landscape. This section summarizes two most important innovations of the digital currency.

Quick transactions

BitShares is developed atop the Graphene high-performance blockchain that is capable of sustaining the existing transactional speed of nearly 3 seconds. Backed by a powerful blockchain, the cryptocurrency can be used as part of 100,000 transactions every second in the time to come. This capability drives the market share of the cryptocurrency and its blockchain to the next level without any hassles.

Smart Assets

The platform, BitShares, supports the creation of Smart Assets that are easily and successfully backed by BTS. The main innovation behind this digital currency is the full-fledged development of different market-pegged assets allowing—within a set of parameters, though—a specific asset to be issued on the BTS blockchain. Because of Smart Assets, BTS will be able to track a traditional asset’s real-world value; this asset can be ounces of gold or US Dollars or anything else.

The real-world problem that BTS is engineered to solve

This digital currency is best represented by its own respective blockchain platform having great fintech and exchange capabilities. So the transactions that happen with a BTS coin can be flexible, fast, efficient, and scalable. Now, here are some problems that BTS is successfully solving.

Decentralized autonomous businesses

The key purpose of BTS has always been to launch a decentralized autonomous company. In such a business, the stakeholders will decide the production and distribution of the profit to the shareholders.

A host of features

When it comes to laying hands on a well-defined crypto, it sure comes down to getting BTS. BitShares digital currency comes with a host of features including price stability, scalability, and smart contracts that let the currency holder solve many key problems.

DPOS rules all the way

This cryptocurrency is derived using DPOS. As per the derivative of the proof of stake algorithm, the power rests in the hand of stakeholders making the consensus mechanism purely decentralized. Because of this, a lot of problems are solved. First off, the miners will have to stay neutral when it comes to mining; if, ever, they hold back the development, then the stakeholders will simply elect a new witness or miner and the old ones will never get paid for creating new blocks.

Here is a rundown on the mining process of this digital coin

BitShares mining, to date, is one of the most transparent processes for generating this specific digital currency. In BTS mining, DPOS is used. Speaking of DPOS, it is a consensus mechanism that never allows the centralization of the entire mining process; that is the problem faced while mining bitcoins.

So, put simply, the DPOS–enabled BTS mining is more of a decentralized process. In DPOS, the stakeholders of the system will elect the miners (nodes) who will be eligible to mine a block in the existing blockchain. Because of this, the process has become more democratic than ever.

Although it may sound a bit risky, the DPOS system of mining BitShares has the best safeguards in place. Because of this, the people who are trusted to sign the blocks on the network’s behalf will be doing the task correctly. Apart from this, every signed block must be verified that it is signed by a fully trusted node.

Unlike the Proof-of-Work (PoW) system where all the untrusted miners will have to verify different transactions before getting the confirmation, the DPOS mechanism brings down the total confirmation time for each node. All in all, the mining process for generating BTS is more transparent and quicker than the ones adopted to mine different digital coins.

Getting a fresh insight into BitShares wallets

This crypto offers three different wallets that have let professional cryptocurrency traders around the world experience a new sense of financial freedom. Here are the top insights into these three wallets.

OpenLedger Wallet

OpenLedger is a completely decentralized exchange that acts as a P2P platform; that is, when the investors will get a wallet using the OpenLedger, they will be able to leverage the power of thousands of computers that will guard their BTS coins; this, however, is not the case with a centralized wallet service-providing company. One other thing is that SmartCoins stored in the OpenLedger Wallet can be easily withdrawn to cash.

BitShares Munich Mobile Wallet

This mobile wallet will bring the complete power of BitAssets on an investor’s Android-enabled phone. With this wallet, the investors can pay BTS anytime, anywhere. Bitshares.munich.de. is responsible for the development and maintenance of this wallet. For downloading the wallet, the users will have to search “Munich mobile wallet” on Google Play Store.

Cold storage or paper wallet

This is by far the safest wallet as it is offline. Being offline, this wallet can be accessed by the investors anytime, anywhere even without an internet connection. Also known as cold storage, this wallet is designed to provide high-level security for protecting the stored BTS coins. This wallet needs to be stored in a highly secured place and should not be connected via the internet.

How should an investor buy BTS coins?

Once the investors buy BitShares, they will be able active on BitShares DEX. There are multiple market-pegged assets that can be bought using BTS coins. Now, here is the process of buying this digital currency.

Centralized crypto exchanges

Buying BitShares using a crypto exchange is perhaps one of the simplest ways to get this digital coin. As BTS is one of the most talked-about projects in the entire crypto world, many leading exchanges have allowed trading in this digital currency. Some reliable exchanges include Poloniex, CHBTC, and Bter.

Decentralized portals

However, those buyers who do not want to buy and store the BitShares in a centralized system can trust a number of other decentralized solutions. Some of the top decentralized platforms that can be used for buying and storing the BTS crypto coins include OpenLedger, Rudex, and Blocktrades.

BitShares versus bitcoins: The real deal

It is all about making fresh money

Unlike the BitShares, bitcoins do not produce a healthy income stream for its owners. As is the case with BitShares, these coins can be leveraged for launching a number of Decentralized Autonomous Companies issuing shares and producing and distributing profits to the shareholders.

The difference lies in the mining

Bitcoins are mined using the PoW consensus mechanism, and it sure gives rise to more centralized form of mining. So when it is about centralized mining, the chances of profit sharing go down to an all-time low. However, in the case of BitShares, this is not the case. The mining of BTS crypto coins is done with the help of the DPOS consensus mechanism. Here, the approach is more of a decentralized one where profit sharing will never be deprioritized and where shareholders will get the returns.

News that shows where BTS is headed to

BTS coins rise by 18.27 percent on December 19

In a matter of just 24 hours, this cryptocurrency has risen to 18.27 percent on December 19. As this fresh news comes in, the future of this digital currency looks very promising and investor friendly in the time to come. Catch the complete story right here.

BitShares pricing: Getting the values right

At the time of writing this, a single BTS coin will cost an investors USD 0.541391. With a market cap of USD 1,410,615,906—that is equivalent to 79,637 BTC—this crypto currency looks promising in the time to come. Now, it is about time to analyze the future of this crypto coin.

What is next for this digital currency?

A few months ago—somewhere in the mid of 2017—this digital currency saw a whopping 120-percent rise. Now, that is quite a lot to make this currency pass the test of sustenance and have a stable future. Now, it is about time to view a six-month chart of the pricing of this specific crypto coin.

The pricing stats that matter the most

In the sheet below, there is a tabular representation of different values that are associated with this digital coin.

DateCloseVolumeMarket Cap
July 10.22789136,725,000641,710,000
August 10.13034441,287,900321,719,000
September 10.16932960,662,100382,578,000
October 10.0816895,604,440222,142,000
November 10.0638207,607,650193,013,000
December 10.14739211,363,100353,942,000

 

After analyzing these statistics, it is apt to state that this digital currency is all set to rise in the time to come.

The final word on BitShares

With so many exciting features, this digital currency is already becoming a great investment commodity. The main highlight of this digital currency is its blockchain and the associated protocols based on the DPOS consensus mechanism. So when all is said and done, it is best to begin investing in BTS and to start revolutionizing the crypto landscape.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!