Augur (REP) Review – CryptoCoin Judge

Der vorhersehbare Markt bietet insbesondere Reportern die Möglichkeit, sich durch genaue Updates zu zukünftigen Ereignissen der Märkte große Gewinne zu erwirtschaften. Dem Markt fehlte jedoch ein ausreichendes Maß an Ehrlichkeit, das dazu führte, dass Menschen oft in die Irre geführt wurden und ihre Wetten verloren haben. Die Entwickler von Augur haben dies ernst genommen und daran gearbeitet, das Problem des Ehrlichkeitsdefizits unter den Reportern zu lösen. Es hat in seinem Netzwerk Kontrollen implementiert, die sicherstellen, dass die Berichterstattung über zukünftige Marktereignisse auf ehrliche und wahrheitsgemäße Weise erfolgt. Der Reporter könnte jede Person sein, die an der Teilnahme und Vorhersage im Augur-Netzwerk interessiert ist.

augur

Eine kurze chronologische Übersicht

Die Forschung hat gezeigt, dass Prognosemärkte im Vergleich zu traditionellen Meinungsumfragen und einzelnen Experten genauere Prognosen für zukünftige Ereignisse liefern. Sie liefern Echtzeit-Vorhersagedaten und das kann gegen Geld getauscht werden. Die Fähigkeit der prädiktiven Märkte, mit echtem Geld getauscht zu werden, gibt Anreiz für die Marktteilnehmer, zu enthüllen, was nach ihrem Verständnis geschehen wird und nicht das, was sie hoffen. Das Unternehmen belohnt die Benutzer, die die zukünftigen Ereignisse genau vorhersagen können. Auf diese Weise ist das Wetten auf prädiktive Märkte umso lukrativer und spannender geworden.

Was ist Augur? 

Augur Augur ist eine Open-Source-Plattform für dezentralisierte Peer-to-Peer-Vorhersagen, die auf Ethereum basiert. Him Gegensatz zu anderen bereits verfügbaren Münzen, wie z BitShares (BTS), Cardano (ADA), Dent (DENT), Decred (DCR) Die Plattform bietet leistungsstarke Vorhersagedaten basierend auf der Weisheit der Menge. Das Prinzip besagt, dass die durchschnittlichen Vorhersagen einer Gruppe denen einer Person aus dieser Gruppe überlegen sind. Da die Mitglieder der Gruppe Wissen, Informationen, Analysen und Meinungen haben, sind Kryptomünzenmärkte der beste Ort, um diese Daten zu sammeln und zu sammeln, um Vorhersagen zu treffen. Mit diesen handelnden Aktien wird der Markt ausgeglichener, was tatsächlich die Weisheit der Menge widerspiegelt. Die Augur-Münze ist bekannt als REP.

market platform

Analyse der Augur-Token-Technologie und der mit ihr gelösten Probleme 

Augurs Ziel ist es, ein Frühwarnsystem für buchstäblich alles zu sein. Es erlaubt den Menschen, auf ihre Ideen zu wetten und so genaue Vorhersagen zukünftiger Ereignisse zu erhalten und Geld zu verdienen. Token, wie Sie wissen, sind Wertgegenstände. Es gibt zwei Arten von Tokens:

  • v  Wert-Token
  • v  REP-Token

Es gibt zwei Arten von Wert-Tokens, die Sie gegen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin usw. tauschen können. REP- bzw. REPutation-Token lösen die folgenden zwei großen Probleme für Trader:

Erstens, sie wurden für eine begrenzte Zeit verkauft, was das Problem der Finanzierung für die Entwicklung von Augur löste. Dadurch wurde auch sichergestellt, dass anfängliche Token-Inhaber wirklich interessiert sind und in den Erfolg dieser Kryptowährung und ihrer ICOs investiert haben.

2 – Zweitens, wenn Münzbesitzer, die ehrlich über den Ausgang der Ereignisse berichten, mehr REP verdienen, ähnelt dies der Funktionsweise von Dividenden für Anleger. Die REPs von unehrlichen Berichtenden werden beschlagnahmt und unter den ehrlichen Reportern neu verteilt. Dieser Mechanismus hält den gesamten Handel transparent und klar.

Wie schürft man Augur? 

1 – Um diesen Altcoin zu schürfen, benötigen Sie Ausrüstung mit einer Mindestgeschwindigkeit von 0 kH / s, bei der aktuellen Minenschwierigkeit von 0, und Belohnung für einen gefundenen Block von 0 Münzen.

2- Um mehr Gewinne aus dem Verkauf von 0 zu erhalten, müssen Sie 0 Münzen zum Wechselkurs von 0 für 0 auf 0 umtauschen.

3 – Nach dem ersten Münzwechsel können Sie sie aus Geldbeutel entnehmen und bei BTC-e einzahlen.

4 – Danach kann die Münze mit USD zu einem Wechselkurs von 0 umgetauscht werden.

5 – Nachdem Sie USD erhalten haben, können Sie in andere Fiat-Währungen wie Rubel, umtauschen und erhalten 0 Dollar als Bargeld. Auf diese Weise können Sie mit dem Augur-Mining 0 Dollar oder 0 Rubel erhalten – und das ohne übermäßigen Stromverbrauch oder hohe Gebühren.

Wie man einen Geldbeutel erstellt

Ein Geldbeutel wird zum Aufbewahren und Handeln von bzw. mit Cryptocoins und Token verwendet.

1 – Sie können Ihren Geldbeutel bei myethereumwallet.com erstellen.

2 – Sie müssen die Key Store-Datei herunterladen, deren Inhalt lesen und auf „Verstanden, bitte fortfahren“ klicken.

3 – Danach erhalten Sie einen leistungsstarken, verschlüsselten privaten Schlüssel, mit dem Sie Ihren Geldbeutel bearbeiten können. Sie können den Schlüssel sogar ausdrucken und dann alle Referenzen von Ihrem Computersystem löschen, um zu verhindern, dass sie von bösartigem Code, Viren oder Malware gestohlen oder gehackt werden.

Sie können Ethereum von Ihrem digitalen Geldbeutel und einigen anderen unterstützten Kryptowährungen kaufen.

Augur oder Bitcoin 

Augur unterscheidet sich von Bitcoin in dem Sinne, dass es eher ein Token-Asset ist, das über Ethereum aufgebaut ist, während Bitcoin eine Kryptowährung von Wert ist, die oft für Krypto-Handel und Austausch mit anderen Fiat-Währungen verwendet wird. Augur soll für ICOs verwendet werden, die sich auf prädiktive Marktplätze spezialisiert haben.

Zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels war ein Augur 0,00406083 BTC wert.

Vorteile für Investoren  

  1. Dezentralisierte Ethereum-Blockchain: Da es in einem dezentralisiertem Netzwerk existiert, bietet es den Plattformbenutzern einige entscheidende Vorteile. Da die Plattform selbst dezentral auf der Ethereum-Blockchain aufgebaut ist, entfällt ein zentraler Server, der nicht fehlerfrei funktioniert oder gehackt werden kann.
  2. Erstellen Sie Ihren eigenen Marktplatz: Erstellen Sie Ihren eigenen Marktplatz: Theoretisch kann jeder auf der Welt einen Markt auf der Plattform schaffen, indem er einfach eine Frage zu irgendetwas stellt. Als Market Creator müssen Sie eine Anfangsfinanzierung für die Marktoperationen bereitstellen. Im Gegenzug stellt es Ihnen die Hälfte der Handelsgebühren zur Verfügung, die während der Laufzeit des von Ihnen geschaffenen Marktes anfallen.
  3. Sichere, zuverlässige und automatisierte Zahlungen: Da alle Gelder durch Smart Contracts gesichert sind, sind die Zahlungen automatisiert und schnell. Die Blockchain-Automatisierung bedeutet, dass in keiner Phase des Transaktionsprozesses eine menschliche Beteiligung erforderlich ist. Da kein menschliches Eingreifen erforderlich ist, wird das Risiko von dadurch entstandenen Fehlern vollständig eliminiert.
  4. Geringe Gebühr: Da die Gebühr auf der Plattform von den Nutzern festgelegt wird, ist sie im Vergleich zu den herkömmlichen Wett- und Handelsplattformen niedrig.
  5. Wie gehandelt wird: Der Kryptocoin-Anbieter ermöglicht jedem, einen offen handelbaren Markt für bevorstehende Ereignisse zu schaffen. Es führt ein Orderbuch für jeden der von den Benutzern erstellten Märkte. Ein Händler kann eine Bestellung im Orderbuch aufgeben. Diese wird sofort erfüllt, wenn eine übereinstimmende Anforderung vorliegt. Der Rest der nicht erfüllten Bestellungen wird als Auftrag in das Orderbuch aufgenommen. Aufträge werden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ ausgeführt. Sie bietet zum einen die besten Preise für Aufträge und führt sie nie zu einem schlechteren Preis als dem vom Händler festgelegten Limit aus. Wenn Sie der Ersteller der Bestellung sind, können Sie diese stornieren oder aus dem Bestellbuch entfernen. Die Ergebnisse der Ereignisse werden im dezentralisierten Oracle berichtet, in dem profitorientierte Reporter über die Ergebnisse der Ereignisse berichten.

globalised news

Augur in den Nachrichten

  1. Das Unternehmen hat sich mit Airbitz für die Dienstleistungen seiner Kunden zusammengeschlossen, um Ethereum die Sicherheit von Edge Security zu gewährleisten. Sobald die Sicherheitsplattform vollständig eingeführt wurde, werden die Entwickler die Daten auf eine sehr nahtlose Weise erstellen, synchronisieren, verschlüsseln und sichern. Neben der Verschlüsselung, Synchronisierung und Sicherung wird die Partnerschaft dem Unternehmen bei der Erstellung benutzerfreundlicher Kontoprozesse helfen. Airbitz funktioniert so, dass die Community private Schlüssel und Kontodaten speichern kann, ohne, dass ein zentraler Server benötigt wird.
  2. Augur ist eine Partnerschaft mit Microsoft Azure eingegangen, um ihre Anwendung auf einer dezentralen Plattform zu starten, die von Smart Contracts unterstützt wird. Es ermöglicht dem Unternehmen, seine Anwendung auf der Ethereum-Plattform mit dem zusätzlichen Vorteil von Skalierbarkeit, verbesserter Sicherheit, Effizienz und Transparenz zu starten. Das Unternehmen hat schlüsselfertige Lösungen für Schlüsselimport und -export von Ethereum veröffentlicht, Handelsmetriken mit einer Option zur Generierung von Multiple-Choice sowie numerischen Märkten.
  3. Das Unternehmen hat die Alpha-Version seiner Prognosemarktplattform veröffentlicht. Somit können Nutzer jetzt ein Event erstellen, darauf wetten und für ihre erfolgreichen Wetten bezahlt werden. Augur-Mitbegründer Krugg sagt, dass fortgeschrittenere Entwicklungspläne für kombinatorische Märkte in der Pipeline sind.

Preisliche Erwägungen

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens war der Kurswert von Augur bei USD 53.19. Besuchen Sie die offizielle Website oder eine vertrauenswürdige Tauschbörse, um genaue Informationen über den aktuellsten Preis des Kryptocoins zu erhalten. Auf diesen Seiten erhalten Sie auch Updates über seine Token und ihre ICO-Ereignisse. Diese Informationen helfen Ihnen, zum günstigsten Zeitpunkt zu handeln. Lesen Sie auch nützliche Artikel, wie diesen bei CryptoCoinJudge, um detaillierte Informationen über verschiedene Kryptowährungen, ICOs, Crypto Trades, Börsen und vieles mehr zu erhalten.

Zukunftsprognose

Je mehr Menschen dieses digitale Asset nutzen, desto genauer werden die gelieferten Wahrscheinlichkeiten für zukünftige Ereignisse zu liefern.

Dezentralisierungsfähigkeiten lassen alte sowie auch neue Ideen auf eine neue Art funktionieren. Der Erfolg von Social-Media-Sites, an die wir uns heute gewöhnt haben, wäre nicht möglich gewesen, wenn die Website-Ersteller nicht ohne Zustimmung innovativ gewesen wären. Dezentralisierung ist für Vorhersagemärkte, in denen jeder Mensch von überall auf der Welt einen Markt schaffen kann, noch wichtiger. Man kann wetten und sogar über das Ergebnis berichten.

Augur geht darüber hinaus. Am Ende der Vorhersage werden die Ergebnisse in den Märkten gemeldet. Diese Berichterstattung wird von den Personen vorgenommen, die die Prognosemärkte selbst betreiben. Als Trader sind Sie auf ihre Ehrlichkeit und wahre Berichterstattung angewiesen. Die Entwickler haben jedoch eine Abschreckung gegen unehrliche Berichterstattung eingeführt, indem sie die Token von unehrlichen Reportern beschlagnahmen und unter den ehrlichen Reportern verteilen. Jeder ist also verpflichtet, ehrlich zu berichten. Dieses ehrliche Berichtsfeature ist einzigartig für das Augur-Ökosystem und unterscheidet es dadurch von den anderen auf den Prognosemarktplätzen.

Entwicklung in den letzten sechs Monaten

Die Daten über die Wertentwicklung dieses Kryptocoins geben Ihnen einen ungefähren Überblick über die letzten 6 Monate.

DatumAnfangHochTiefAbschlussVolumenMarkt
21. Dez93.03101.3778.1283.9936,890,2001,023,330,000
21. Nov20.9421.3820.1721.131,387,670230,382,000
21. Okt17.4517.5716.2616.84667,841191,982,000
21.Sep18.4118.4816.2617.131,114,830202,480,000
21. Aug20.4623.1220.3421.963,491,570225,054,000
21. Jul19.6520.6819.1820.182,134,590216,191,000

Die obige Darstellung zeigt, dass diese digitale Coin das Zeug zum Erfolg in den hart umkämpften Marktplätzen für Kryptowährungen hat. 

Das Team, das hinter Augur steckt

Das Team am Steuer der Coin umfasst die folgenden leidenschaftlichen Profis:

Jack Peterson, Mitbegründer und Lead Developer

Als Softwareentwickler, Physiker und Unternehmer ist Jack von verteilten Netzwerken fasziniert. Er hat mehrere Peer-Review-Artikel über komplexe Netzwerke und Informationstheorie veröffentlicht. Er entwickelt derzeit Java Script API und Front-End für Kryptocoin.

Joey Krug, Mitbegründer und Senior Backend Developer

Joey arbeitet derzeit daran, die Konsenslösung für die Umsetzung schneller und zuverlässiger zu machen. Er hat an Bitcoin-Händlerlösungen und Hardware-Basteleien gearbeitet. Er kümmert sich um die Back-End-Codebasis der digitalen Münze und die Smart Contracts von Ethereum.

Stephen Sprinkle, Senior Frontend Developer

Stephen hat zuvor an Kryptografie- und Adressüberwachungsdiensten gearbeitet. Als früher Benutzer von Bitcoin has helped him to leverage his expertise for the development of decentralized applications.

John Danz, Frontend-Entwickler

John ist sehr erfahren in JavaScript und begeistert sich für das Netzwerk rund um JavaScript. Er hat Erfahrung in der Arbeit an allen Arten von Browser-Fehlern.

Aaron Drake, Senior Backend-Entwickler

Aaron hat eine große Leidenschaft für Kryptowährungen. Aaron hat einen Master in Informatik von der Washington University in St. Louis.

Weitere Mitglieder des Entwicklungsteams sind:

Tom Kysar – Betriebsleiter

Alex Chapman – Back-End-Developer

Serena Randolph – Frontend-Developer

Scott Bigelow – Back-End-Developer

Paul Gebheim – Code Monkey

Micah Zoltu – Vertragsentwickler

Die Unternehmensberater sind:

Vitalik Buterin – Gründer, Ethereum

Ron Bernstein – Gründer, Intrade und

Dr. Robin Hanson – Economist, Geroge Mason

Joe Costello – CEO, Enlighted

Dr. Abe Othman – Forscher, Wharton

Houman Shabad – Professor für Recht, New York Law School

Elizabeth Stark – Gründer, Blitz

Die Zusammenfassung 

Im Gegensatz zu anderen Krypto-Münzen, wie z MaidSafeCoin (Maid), MonaCoin (Mona), NEM (XEM), OmiseGo (OMG) und viele mehr, Die Augur digital coin hat ihren USP in der Art und Weise, wie sie verwendet werden sollte. Sie ist ein Token-Asset, das auf der zuverlässigen Ethereum-Blockchain-Technologie basiert. REP hat seit seiner Einführung trotz der unterschiedlichen Schwankungen, die Teil der Welt von Kryptowährungen sind, eine bemerkenswerte Stabilität bewiesen. Mit Entwicklern, die darauf hinarbeiten, dass Augur für prädiktive Marktplätze besser geeignet ist, wird Ihnen die Münze ein gutes Kopfgeld für Ihre Investitionen geben. Achten Sie auf ihre bevorstehenden ICO-Events, da Augur ein vielversprechender Kryptocoin mit Eigenschaften ist, die für vorhersagende Märkte sowie Wetten einzigartig sind.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!

Augur (REP) Review – CryptoCoin Judge


The predictive marketplace provides opportunities, in particular to reporters, to earn big by providing accurate updates on future events of the markets. However, the marketplace was lacking a sufficient level of honesty that often led people to being misled, thus losing on their bets. Augur developers took serious note of this drawback and worked to solve this issue of honesty deficit among the reporters. It has implemented checks and balances in its ecosystem that ensure that the reporting of future market events is done in a true and honest way. The reporter could be any person who is interested in participating and beting on their ideas and predictions in the Augur ecosystem.

augur

A brief historical overview

Research has shown that prediction markets provide more accurate forecasting of future events, when compared with traditional opinion polling, surveys, and individual experts. Prediction markets provide real-time predictive data and that can be traded for money. The capacity of the predictive markets to be traded with real money incentivizes the market participants to reveal what would happen as per their understanding, not what they hope will happen. The company rewards the users who are able to accurately predict the future events. This way, betting on predictive markets has become all the more lucrative and exciting.

What is Augur?

Augur is an open-source, decentralized, peer-to-peer prediction market platform built on Ethereum. However, unlike other already available coins, such as BitShares (BTS), Cardano (ADA), Dent (DENT), Decred (DCR) and etc, the platform provides powerful predictive data based on the wisdom of the crowd. The principle states that the average predictions made by a group are superior to those an individual within the group. Since group members have the knowledge, information, analysis, and opinion, crypto coin markets are the best place to aggregate and collect this data to make predictions. With these individuals trading shares, the market becomes more balanced, which is actually a reflection of the wisdom of the crowd. The Augur coin is known as REP.

market platform

Analysis of Augur token technology and the issues it resolves

Augur aims to be an early warning system for literally everything. It allows people to bet on their ideas, and thus gain accurate predictions of future events, and earn money. Tokens, as you know represent assets of value. It has two types of tokens:

  • v  Value Tokens
  • v  REP Tokens

There are two types of Value Tokens that you can exchange for cryptocurrencies like Bitcoin, Ethereum, Litecoin etc. REP or REPutation tokens solve the following two big problems for traders:

1 – Firstly, they were sold for a limited period of time which solved the issue of getting funding for the development of Augur. This also ensured that early token holders are genuinely interested and invested in the success of this cryptocurrency and its ICOs.

2 – Secondly, as coin holders who honestly report the outcome of the events get to earn more REP, this works like dividends for the investors. The REPs of dishonest reporters are confiscated and redistributed among the honest reporters. This mechanism keeps the entire ecosystem trading transparent and clean.

How to mine Augur?

1 – To mine this altcoin, you need equipment with a minimum speed of 0 kH/s, at the current mining difficulty of 0, and reward for found block of 0 coins.

2- To get more profits from the sale of 0, you have to exchange 0 coins at the exchange rate of 0 for 0 on 0.

3 – After conducting this initial coin exchange, you can withdraw on the wallet and deposit at BTC-e.

4 – Thereafter, the coin can be exchanged with USD at an exchange rate of 0.

5 – After receiving USD, you can exchange in other fiat currencies like Ruble, and get 0 Dollar as cash. This way, Augur mining allows you to get 0 Dollar or 0 Ruble, without an excess consumption of electricity or heavy fees.

Wallet creation

A wallet is used for storing and trading the cryptocoins and tokens.

1 – You can create your wallet at myethereumwallet.com.

2 – You need to download the Key Store file, read its content, and click: “I understand, continue.”

3 – Thereafter, you will be provided a powerful encrypted Private Key that you can use to operate your wallet. You can even print the key and then delete all references from your computer system, to protect it from being stolen or hacked by some malicious code, virus or malware.

You can purchase Ethereum from your digital wallet and also some other supported crypto currencies.

Augur vs. Bitcoin

Augur differs from Bitcoin in the sense that is more of a token asset built over Ethereum, while Bitcoin is a cryptocurrency of value that is often used for crypto trading and exchanges with other fiat currencies. Augur is meant to be used for ICOs specializing in predictive marketplaces.

At the time of writing this article, one Augur was trading for 0.00406083 BTC.

Benefits for investors  

  1. Decentralized Ethereum Blockchain: As it exists on a decentralized network, it offers some key advantages to platform users. Since the platform itself is built in a decentralized way on the Ethereum blockchain, it effectively removes the need for a central server that may malfunction or be hacked.
  2. Create your own marketplace: Virtually anyone in the world can create a market on the platform just by asking a question about anything. As a market creator, you will have to provide some initial funding for the market operations. In return, it will provide half of the trading fees to you that it collects during the lifetime of the market created by you.
  3. Safe, secure, and automated payments: As all funds are stored in smart contracts, the payments are automated and fast. The blockchain automation means no human involvement is needed at any stage of the transaction process. Since no human intervention is needed, the risk of human error is completely eliminated.
  4. Low fee: As the fee on the platform is set by the users, it’s low, compared to the traditional betting and trading platforms.
  5. How to trade: The cryptocoin provider allows anyone to create an openly tradable market for upcoming events. It maintains an Order Book for each of the markets created by the users. A trader can place an order in the Order Book. It will be fulfilled immediately if there is a matching requirement. The remainder of the unfilled order will be placed in the Order Book as an Order. Orders are executed on the first come, first served basis. It offers best prices for orders firstly, and never executes them at a worse price than the limit set by the trader. If you are the creator of the order, you can cancel or remove it from the Order Book. The outcomes of the events are reported in the decentralized Oracle that has profit-motivated reporters reporting on the outcomes of the events.

globalised news

Augur in the news

  1. The company has teamed up with Airbitz for its accounts’ services, thus bringing the assurance of Edge Security to Ethereum. When fully implemented, the security platform will have the developers create, synchronize, encrypt, and backup the data in a highly seamless manner. Besides Encryption, synchronization, and backup, the partnership will help the company in the creation of user-friendly account process. Airbitz will work to let the community store private keys and account data without a centralized server.
  2. Augur has partnered with Microsoft Azure to launch their application on a decentralized platform supported by Smart Contracts. It will allow the company to launch their application on the Ethereum platform, with the added advantage of scalability, enhanced security, efficiency, and transparency. The company has released turnkey solutions for Ethereum key import and export, trading metrics with an option to generate multiple-choice and numerical markets.
  3. The company has released the Alpha version of its prediction market platform. Now users can create and wager on an event, and get paid for their successful bets. Augur co-founder, Krugg, says that more advanced combinatorial markets development plans are in the pipeline.

Price considerations

At the time of writing, Augur was trading at USD53.19. Visit its official website or some trusted exchange site to get accurate information about the most current price of the cryptocoin. At these sites, you will also get updates about its tokens and their ICO events. This information will help in doing trading at the most opportune time. Also, keep reading useful articles, like this one at CryptoCoinJudge to get in-depth information about various cryptocurrencies, ICOs, crypto trades, exchanges, and a lot more.

Future predictions

As more people use this digital asset, the more accurately it will be able to deliver correct probabilities about future events.

Decentralization capabilities allow ideas, old and new, to work in wonderfully new ways. The success of social media sites that we are now so accustomed to using, couldn’t have been possible had the site creators not been innovative without permission. Decentralization is even more essential for prediction markets where anyone can create a market from anywhere. One can bet and even report on the outcome.

Augur goes beyond this. At the end of the prediction, the results are reported in the markets. This reporting is done by the people who run the prediction markets themselves. As a trader, you have to trust them for their honesty and true reporting. However, the developers have included a deterrent against dishonest reporting, as it will confiscate the tokens of dishonest reporters and distribute them among the honest ones. So, everyone is obliged to report honestly. This honest reporting feature is unique to the Augur ecosystem, and this is what makes it stand apart from the rest in the prediction marketplaces.

Performance in the last six months

The data on this cryptocoin’s performance will provide you a fair idea of its performance over the past 6 months.

DateOpenHighLowCloseVolumeMarket Cap
21-Dec-1793.03101.3778.1283.9936,890,2001,023,330,000
21-Nov-1720.9421.3820.1721.131,387,670230,382,000
21-Oct-1717.4517.5716.2616.84667,841191,982,000
21-Sep-1718.4118.4816.2617.131,114,830202,480,000
21-Aug-1720.4623.1220.3421.963,491,570225,054,000
21-Jul-1719.6520.6819.1820.182,134,590216,191,000

The above table indicates that this digital coin has what it takes to succeed and thrive in the highly competitive cryptocurrency marketplaces.

The team behind Augur

The team at helm of the coin includes the following passionate professionals:

Jack Peterson, Co-founder and Lead Developer

A software developer, physicist, and entrepreneur, Jack is fascinated by distributed networks. He has published several peer-reviewed articles on complex networks and information theory. He is currently developing Java Script API and front-end for cryptocoin.

Joey Krug, Co-founder and Senior Backend Developer

Joey is currently working on making the consensus implementation faster and more accurate. He has worked on Bitcoin merchant solutions and hardware tinkering. He is looking after the digital coin’s back-end codebase and its Ethereum smart contracts.

Stephen Sprinkle, Senior Front-end Developer

Stephen has previously worked on cryptoping and address-watching services. Being an early adopter of Bitcoin has helped him to leverage his expertise for the development of decentralized applications.

John Danz, Front-end Developer

John is proficient in JavaScript and passionate to learn about the ecosystem surrounding JavaScript. He has experience in working on all manners of browser quirks.

Aaron Drake, Senior Back-end Developer

Aaron has a great passion for cryptocurrencies. Aaron has a Master’s in Computer Science from Washington University in St. Louis.

Other members of the Development Team include:

Tom Kysar – Director of Operations

Alex Chapman – Back-end Developer

Serena Randolph – Front-end Developer

Scott Bigelow – Back-end Developer

Paul Gebheim – Code Monkey

Micah Zoltu – Contract Developer

Advisors to the company include:

Vitalik Buterin – Founder, Ethereum

Ron Bernstein – Founder, Intrade and Tradesports

Dr. Robin Hanson – Economist, Geroge Mason

Joe Costello – CEO, Enlighted

Dr. Abe Othman – Researcher, Wharton

Houman Shabad – Professor of Law, New York Law School

Elizabeth Stark – Founder, Lightning

Summary

Unlike other crypto coins, such as MaidSafeCoin (Maid), MonaCoin (Mona), NEM (XEM), OmiseGo (OMG) and many more, the Augur digital coin has its USP in the way that it is meant to be used. It’s a token asset that is built on the robust Ethereum blockchain technology. REP has displayed noticeable stability since its launch, despite the varying fluctuations that are very much part of the crypto world. With developers working to make it more appropriate for predictive marketplaces, the coin is set to return you good bounties on your investments. Watch for their upcoming ICO events as Augur is a promising cryptocoin with features that are unique for predictive markets and betting.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!