Ardour (ARDR) Review – Crypto Coin Judge

Vertrauen ist für Unternehmen sehr wichtig. Das Geld wird Banken anvertraut; ebenso wird angenommen, dass E-Commerce-Firmen die bestellte Ware pünktlich liefern; auch diversen Zahlungsplattformen wird vertraut, dass Sie die Transaktionen vor Veruntreuung oder Betrug schützen. Nun, was wäre, wenn dieses Vertrauen in die hochentwickelte Technologie eingebettet wird, die komplexe Transaktionen unterstützt und jeden Aspekt eines Geschäfts stört?

Genau darum geht es bei Blockchain. Diese neue Technologie ist aufregend, erfrischend und bereit, eine Reihe von Branchen und Geschäftsprozessen komplett neu zu erfinden. Was ist Blockchain? Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um ein dezentralisiertes oder verteiltes digitales Netzwerk, das den Austausch unterschiedlicher Werte oder vertraulicher Daten, einschließlich Verträgen oder anderer finanzieller Vermögenswerte, vereinfacht und rationalisiert.

Aus diesem Grund begrüßen viele Unternehmen die Blockchain-Technologie. Viele von ihnen haben das Blockchain-Management jedoch als kostspielig empfunden, da die Technologie mit zahlreichen Problemen in Bezug auf Skalierbarkeit, Überschuss und Vielseitigkeit konfrontiert ist. Im Grunde genommen ist eine Blockchain erforderlich, um das Aufblähen und andere Skalierbarkeits- und Vielseitigkeitsprobleme zu reduzieren – so wurde Ardor zum Leben erweckt.

Ardor1

Ardor: Der Aufstieg von futuristischen Blockchain-Lösungen und das Team dahinter

Die wichtigsten Punkte aus dem reichen Erbe und der Geschichte von Ardour

Ardour wurde von der NXT Foundation entwickelt. Laut Ardor wurde diese brandneue Lösung entworfen, um alle Skalierbarkeits- und Anpassungsprobleme zu lösen, mit denen viele traditionelle Blockchains konfrontiert werden. Die Ardour der NXT Foundation – die Blockchain der Zukunft – löst diese Probleme mit einer Reihe bewährter und getesteter Verbesserungen.

Diese Verbesserungen behandeln nicht nur die Skalierbarkeitsprobleme, sondern beinhalten auch vier zusätzliche Vorteile, darunter die Reduzierung der Blockgröße, die Reduzierung des Blockchain-Überschusses, die Bereitstellung mehrerer Transaktionen und das Hosten von bereitwillig miteinander verbundenen Blockchains.

Diese Reihe von Verbesserungen soll mit der Veröffentlichung des NXT 2.0 eingeführt werden; das ist, worunter Ardor Blockchain bekannt ist. Entwickelt aus der bewährten NXT-Blockchain, ist Ardor Ganz wie viele andere Münzen, wie z Basic Attention Token (BAT), Augur (REP), Binance (BNB)Bitconnect (BTC) und viele weitere werden dem schnell wachsenden Blockchain-Markt gerecht. Diese völlig neue Blockchain-Plattform wird die Daten nahtlos bündeln und beschneiden, um das NXT-Netzwerk mit der Zeit leistungsfähiger, skalierbarer und effizienter zu machen.

Das Team, das Ardor zur Welt gebracht hat

Das Kernentwicklungsteam, das die revolutionäre NXT-Blockchain auf die Welt gebracht hat, arbeitet hart an der Bereitstellung der künftigen Blockchain für zukunftsorientierte Unternehmen. Diese transformative Blockchain-Kraft ist nichts anderes als Ardor. Das Entwicklungsteam von Ardor, das unter dem Namen Jelurida bekannt ist, umfasst nicht nur Software-Ingenieure, sondern auch Rechtsexperten.

Gemeinsam arbeiten die Teammitglieder mit großer Zuversicht, Leidenschaft und Engagement daran, dass diese Blockchain jedes Mal die richtigen Ergebnisse zum richtigen Zeitpunkt liefert. Das Team hat die beste Erfahrung, um die gesamte Blockchain in Bezug auf ihre rechtlichen, technischen und wissenschaftlichen Rahmenbedingungen abzustimmen.

Das Entwicklerteam von Ardour hat die wichtigsten Funktionen von NXT übernommen, so dass eine fortschrittliche Blockchain-Plattform entwickelt werden kann – eine Blockchain, die die Anpassungs- und Skalierbarkeitsanforderungen eines Unternehmens problemlos erfüllen kann. Das Team wird weiterhin an der Entwicklung der besten Blockchain-Technologie in der kommenden Zeit arbeiten. 

Analyse von Ardour – Skalierbarkeit, Sicherheit und Anpassung für Blockchains

Ardor und dessen ausgereifte Architektur erklärt

Jelurida hat echtes technisches Know-how und große Blockchain Erfahrung eingebracht, um eine einzigartige hierarchische Architektur zu schaffen, die als Ardour bekannt ist. Diese Ardour-Plattform verfügt über mehrere Transaktionsketten und eine einzige Sicherheitskette, um sicherzustellen, dass der Blockchain-Bloat heruntergefahren wird und mehrere Transaktionstokens angeboten werden. Abgesehen von diesen Vorteilen wird Ardor sogar den Prozess des Hostens von direkt miteinander verbundenen Blockchains vereinfachen.

Ignis wird die erste Ardor-Tochterkette sein; Das Entwicklerteam hat sogar vor, die Bestseller-Features von NXT in Ardors verschiedene Tochtermarken einzuführen. Diese Bewegung wird sicher bei der Entwicklung der untergeordneten Ketten helfen und vielleicht sogar, die gesamten Transaktionen von verschiedenen untergeordneten Ketten in den großen Ardor-Kettenblock zu bündeln.

Aus diesem Grund wird die Bereinigung älterer Transaktionen einfacher und schneller als je zuvor sein. Da es mehrere Backup-Knoten geben wird, wird sich Ardor hoffentlich zu einer ausgereiften Architektur der Zukunft entwickeln. Die Ardor-Plattform bietet die innovativsten Blockchain-as-a-Service-Lösungen (BaaS) und sogar eine eigene Kryptowährung, die als Ardor Coin oder ARDR bekannt ist

Die Ardor-Blockchain-Architektur

Anders als andere Krypto-Münzen, wie z MaidSafeCoin (Maid), MonaCoin (Mona), NEM (XEM), OmiseGo (OMG) und vieles mehr, Die Ardor-Plattform ist in zwei spezifische Teile unterteilt: Haupt-,bzw. übergeordenete und untergeordnete Kette. Jeder dieser Teile ist in verschiedenen Blockchains verfügbar, die für Unternehmen mit anwendungsspezifischen Anwendungen und Funktionen entwickelt wurden. Wir eklären Ihnen nun diese zwei Ketten.

Ardor2

Über und untergeordnete Ketten

Ardor ist zweifellos die Blockchain der kommenden Generation, die es ermöglicht, viele untergeordnete Ketten hinzuzufügen. Hier wird Ardor als eine übergeordnete Kettee fungieren, die mehrere Transaktionen über den „Proof-of-Stock“ (PoS) -Konsensemechanismus abwickelt. Dieser Mechanismus wurde entwickelt, um allen zugrunde liegenden untergeordneten Ketten die stabilste Skalierbarkeit und Sicherheit zu bieten. Darüber hinaus werden die

Transaktionsgebühren für untergeordnete Konten nur in nativen Tokens bezahlt.

Eine Kinderkette ist genau das, was die NXT-Software bietet, um die Netzwerkleistung auf die nächste Stufe zu heben. Diese Verbesserung wird erreicht, indem der gesamte Transaktionsverlauf beibehalten wird, ohne dass jemals alle einzelnen Transaktionen überprüft werden.

Im gesamten Ardor-Netzwerk werden verschiedene untergeordnete Ketten nahtlos existieren, um alle oder nur wenige Merkmale der übergeordneten Kette zu tragen. Dies ermöglicht es den Benutzern, nur ein einziges Konto zu verwalten, aber die Salden mehrerer untergeordneter Ketten gleichzeitig zu beanspruchen. (Es ist interessant zu bemerken, dass die untergeordnete Kette von Ardor niemals die Sidechain-Ansätze repräsentiert.)

Ardors Ignis wird eine untergeordnete Kette sein, mit vollständig freiem Zugriff und ohne Einschränkungen . Durch das über- und untergeordnete System können Vermögenswerte und Token über die Ketten hinweg gehandelt werden, sodass Benutzer alle IGNIS-Tokens für Tokens der untergeordneten Ketten oder den ARDR direkt verwenden können.

Wie Ardour heute die innovative Blockchain von morgen entwickelt und geliefert

Ardour, wie viele andere Cryptcurrenices, wie BitShares (BTS), Cardano (ADA), Dent (DENT), Decred (DCR) , ist stolz auf die Idee, bahnbrechende Innovationen in die Welt der Blockchains einzuführen. Die erste erfinderische Entwicklung, die Ardor macht, ist die Einführung des bewährten PoS-Mechanismus. Da es am PoS-Konsens-Mechanismus arbeitet, ist die Ardor-Plattform nie ressourcenintensiv. Stattdessen werden bei dieser Blockchain die Münzen nahtlos geprägt oder geschmiedet. Deshalb ist Ardor kostengünstiger und effizienter als eine Blockchain, die zu einem bestimmten Zeitpunkt mit PoW arbeitet.

Ardors PoS-Ansatz macht die Blockchain und die damit verbundene Münze resistent gegen Zensur; Das liegt daran, dass der PoS-Algorithmus niemals auf Mining-Fabriken angewiesen ist. (Die Fabriken, die mit dem Kryptowährung-Bergbau beschäftigt sind, machen den Prozess ziemlich lukrativ und zu einem zentralisierten Ziel, das jederzeit und überall zensiert werden kann.) Aufgrund der PoS-Algorithmus-Implementierung behebt der Ardor Probleme wie Blockchain-Überschuss und Skalierbarkeit ohne Probleme.

Die BaaS-Plattform von Ardor wurde entwickelt, um die bewährten Funktionen einer zuverlässigen, soliden NXT-Blockchain-Technologie zu nutzen. Ardour erweitert die Reichweite von NXT und macht es fit für den Einsatz in einer Reihe von Anwendungen, die Skalierbarkeit benötigen und den Bergbau vermeiden sollten. Eine weitere Innovation, die Ardour eingeführt hat, ist in seiner Architektur die Schaffung von zwei Ketten, die die über- und untergeordnete Kette umfassen.

Die Blockchain-Probleme, für die Ardor entwickelt wurde

Das größte Problem, vor dem jeder Benutzer einer dezentralisierten Blockchain steht, ist die Pflege des vollständigen Transaktionsverlaufs. Die einfache Wissenschaft dahinter ist, dass je mehr Blockchain verwendet wird, desto größer und unhandlicher wird es, es zu verwalten. In gewisser Weise muss das Netzwerk hier die ganze Last seines eigenen süßen Erfolgs tragen.

Aber genau hier setzt Ardor an. Ardor löst drei grundlegende Probleme, mit denen alltägliche Blockchains konfrontiert sind. Zu diesen Problemen gehören Aufblähung, Single-Token-Abhängigkeiten und Roadblocks für die Anpassung. In diesem Abschnitt wird erläutert, wie diese revolutionäre Blockchain alle diese Probleme lösen kann.

Lösungen für Aufblähungs-Probleme

Um die Aufblähungs-Probleme in den Griff zu bekommen, speichert die Ardor-Elternkette nur alle Transaktionen, die jedes einzelne Guthaben des Fälschers betreffen. Alle anderen Transaktionen, die von den untergeordneten Ketten ausgeführt werden, werden ordnungsgemäß bereinigt; Dies hinterlässt nur einen einfachen kryptografischen Beweis, der die frühere Existenz einer Transaktion authentifiziert.

Single-Token-Abhängigkeitslösung

Die Nutzer aller Ardor-Tochterketten befassen sich auch nur mit den Tokens, die sowohl für Transaktionsgebühren als auch für die Übertragung von Werten gedacht sind.

Anpassungslösung

Die Anpassung ist sehr wichtig für ein Unternehmen; Ein Unternehmen, das seine eigene individuelle Blockchain benötigt, muss seine eigene Serverbank unterhalten. Aber das wird mit der Ardor-Blockchain nie der Fall sein. Wenn ein Unternehmen in Ardor investiert hat, wird es sich nie mehr um die Sicherheit des Systems und die Verwaltung eines ganzen Server-Netzwerks kümmern müssen.

Ardor3

Wodurch sich Ardor vom Rest unterscheidet

Ardors Features haben diese Plattform zu einem sehr leistungsfähigen Upgrade im Vergleich zu anderen Blockchains gemacht. Dennoch ist die Tatsache, dass Ardor fähig ist, verschiedene verschlüsselte Nachrichten mit anderen Parteien zu teilen, an sich eine bahnbrechende Weiterentwicklung.

Mit der Ardour-Plattform kommen folgende Features hinzu.

  • Die untergeordneten Transaktionen sind in 60 Sekunden abgeschlossen.
  • 40k Datenspeicher
  • Phasing mit Hilfe von Ardors Addition von + Logik
  • eingeschränkte Tokens
  • Abstimmung wurde ermöglicht
  • Marktplatzzugriff wurde vereinfacht
  • Münzmisch Anonymität wird sichergestellt
  • Über- und untergeordnetes Chain-System
  • Transaktionsbereinigung
  • Trennen der Sicherheitstokens von allen operativen Tokens

Zweifellos ist die Ethereum Ethereum-Plattform sehr ähnlich – steht aber den technischen Fähigkeiten, die Ardor an den Tisch bringt, gar nicht so nahe. Und eine letzte große Ardor-Funktion, die sich als wirklich revolutionär erwiesen hat, war die Implementierung der untergeordneten Chains. Diese haben das beeindruckende Potenzial und stoppen die Blockchain davor, plötzlich eine ganze Industrielandschaft zu stören.

Dieses Programm ist nicht auf Mining angewiesen – und das ist der größte Kosten- und Zeitvorteil. Die Sicherheit dieser Blockchain kommt von der Hierarchie, die mit Hilfe des Über- und untergeordeneten -Tokens ARDR aufgebaut wird. Jedes Token einer untergeordneten Chain soll als Transaktionswert verwendet werden.

Ein kurzer Überblick über Ardor-Münzen

Im Gegensatz zu bitcoins, bitcoins besteht jede einzelne Ardor Münze von Anfang an über den NXT. Diese Kryptowährung ist so programmiert, dass sie finanziert wird, wenn irgendeine Art von Transaktion ausgeführt wird. Da die gesamte Ardor-Blockchain-Plattform auf PoS basiert, wird die Münze nicht abgebaut, sondern geschmiedet. Die Nutzer, die über Schmieden einen vollständigen Block gefunden haben, erhalten eine bestimmte Transaktionsgebühr.

Die Ardor Krypto-Münze kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Transaktionsgebühr innerhalb der untergeordneten Ketten erhoben werden muss. Die Ketten sammeln die gesamte Transaktionsgebühr und bezahlen sie mit Ardor-Münzen an die Haupt-Blockchain. Dieses Konzept gilt sogar für die gesamten Token der untergeordneten Chains. Lassen Sie uns nun den aktuellen Preis der Ardor-Münzen überprüfen.

Ardor-Münzen – die Details liegen in ihrer Preisgestaltung

Zu der Zeit, als dies geschrieben wurde, haben Ardor-Münzen 1,08 USD erreicht. Die Marktkapitalisierung dieser digitalen Münze beträgt USD 1.081.596.773, das 59.695 BTC entspricht – was ziemlich viel ist. Hier ist die Sechs-Monats-Liste, die alle Werte von Ardour zeigt.

DatumAnfangHochTiefAbschlussVolumenMarkt
1. Juli0.2265980.2292520.1930240.1931833,360,980226,371,000
1. August0.1083950.1362770.1057600.1331473,114,860108,287,000
1. September0.1387010.1483100.1365070.147426879,871138,562,000
1. Oktober0.2099860.2129470.2040320.2049453,535,710209,775,000
1. November0.1999290.2123120.1965730.205301697,397199,729,000
1. Dezember0.3058080.3646670.2919450.3491042,315,330305,502,000

 

Wie es aus der Tabelle deutlich zu sehen ist, sind die Ardour-Münzen quecksilbrig und weisen dennoch eine bullische Natur auf. Genau deshalb investieren wir in dieses Krypto bitcoin wirst du anständig geben kehrt zurück in der kommenden Zeit.

Ardor Blockchain: Das Einführungsdatum steht kurz bevor

Absolut nicht wie andere Münzen, wie DigiByte (DGB), Digital Cash (DASH), Dogecoin (DOGE), Die Ardor-Plattform wird am 1. Januar 2018 auf den Markt kommen. Während dieser Phase wird die Blockchain-Plattform für die Verbraucher voll einsatzfähig sein, da die Markenzonen komplett stabilisiert werden. Im ersten Quartal wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Post-Launch-Probleme zu beheben. Dies hat viele verschiedene Arbeitsplätze für Entwickler, Support und Qualitätssicherung geschaffen.

Im zweiten Quartal werden fast alle untergeordneten Ketten-Transaktionen bereinigt, da die Daten über Testnet-Knoten gemeinsam genutzt werden. Außerdem sind immer mehr untergeordnete Ketten im Mainnet präsent. Allerdings hatte das Entwicklungsteam bereits die Top-Features integriert, die nicht von der Korrelation in der gesamten über- und untergeordneten- Ketten-Hierarchie abhängig sind.

Im dritten Quartal werden die Ergebnisse aller Datensammlungen und -bereinigungen veröffentlicht. Wichtig hierbei ist, dass das Ziel des Gründers darin besteht, eine exklusive Quelle für die Blockchain-Anwendungen zu werden. Ardor ist ein System reich an Funktionen und das Hauptziel ist es, nahtlos und pünktlich die Qualität der Plattform beizubehalten.

Zusammenfassung von Ardor: Der Abschluss

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens ist das Ardor-Testnetzwerk für alle offen. Der Hauptzweck besteht darin, Benutzern zu ermöglichen, alle Funktionen dieser Blockchain zu testen, so dass das Entwicklungsteam die Plattform optimieren kann. Diese Optimierung wird von der Mainnet-Einführung im dritten Quartal 2017 ausgehen – diese Optimierungen und Feinabstimmungen werden zur Robustheit der Plattform beitragen. Durch das Einrichten der untergeordneten Ketten werden die Benutzer in der Lage sein, das wahre Potenzial dieser Blockchain zu nutzen.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!

Ardor (ARDR) Review – Crypto Coin Judge

Trust is important for businesses. Today, banks are trusted to hold the money; similarly, e-commerce companies are believed to deliver the ordered merchandise on time; payment platforms are also trusted to protect the transactions from misappropriation or fraud. Now, what if this trust comes embedded in the sophisticated technology that supports complex transactions and disrupts every aspect of a business?

Well, that is what the blockchain is all about. This new technology is exciting, fresh, and ready to completely reinvent a number of industries and business processes. Now, what is blockchain? Put simply, it is a decentralized or distributed digital network that simplifies and streamlines the exchange of different values or confidential data including contracts or other financial assets.

This is why many businesses are embracing the blockchain technology. But businesses have even found blockchain management costly because the technology faces multiple issues related to scalability, bloat, and versatility. So, basically, a blockchain is needed to reduce the bloat and other scalability and versatility issues—that is when Ardor was born.

Ardor1

Ardor: The rise of futuristic blockchain solutions and the team behind them

Taking the key points from the rich heritage and history of Ardor

Ardor has been evolved from the NXT Foundation. As per Ardor, this brand-new solution is designed to solve all the scalability and customization issues faced by many traditional blockchains. NXT Foundation’s Ardor—the blockchain of the future—solves these issues with a range of proven, tested improvements.

These improvements not only handle the scalability issues but also come with four additional advantages that include bringing down the block size, reducing the blockchain bloat, offering multiple transactions, and hosting ready-to-deploy interrelated blockchains.

This series of improvements is planned to be introduced with the NXT 2.0’s release; that is what is known as the Ardor blockchain. Developed from the time-tested NXT’s blockchain, Ardor, quite like many other coins, such as Basic Attention Token (BAT), Augur (REP), Binance (BNB)Bitconnect (BTC) and many more is all set to cater to the rapidly evolving blockchain market. This all-new blockchain platform will seamlessly bundle and prune the data for making the NXT network more capable, scalable, and efficient with time.

The team that brought Ardor to the world

The core development team, which brought the revolutionary NXT blockchain to the world, is working hard to deploy the future of blockchain for forward-thinking businesses; this transformative blockchain force is none other than Ardor. Known as Jelurida, the development team of Ardor includes not only software engineers but also a legal expert.

Together, the team members work with great confidence, passion, and dedication to making sure that this blockchain delivers the right results at the right time every time. The team has the best experience to fine-tune the entire blockchain with regard to its legal, engineering, scientific frameworks.

Ardor’s development team has taken the most notable features from NXT so that an advanced blockchain platform can be evolved—a blockchain that can handle the customization and scalability requirements of a business with great ease. The team, further, will continue working on developing the best blockchain technology in the coming time. 

Analyzing Ardor—bringing scalability, security, and customization to blockchains

Explaining Ardor and its matured architecture

Jelurida has put real technical expertise and rich blockchain-centric experience to create a unique parent-child chain architecture that is known as Ardor. This Ardor platform has multiple transaction chains and a single security chain for making sure that the blockchain bloat is brought down and multiple transactional tokens are offered. Apart from these advantages, Ardor will even simplify the process of hosting ready-to-use interconnected blockchains.

Ignis will be the first-ever Ardor child chain; the development team, here, has even planned to introduce the best-selling features of NXT into Ardor’s different child chains. This move will sure help in the evolution of the child-chain blocks and will even help in bundling the entire transactions from different child chains into the major Ardor chain block.

Because of this, the pruning of older transactions will be simpler and quicker than ever. Since there will be multiple backup nodes available, Ardor will hopefully evolve into a highly matured architecture of the future. The Ardor platform provides the most innovative blockchain-as-a-service (BaaS) solutions, and it even has its own cryptocurrency known as Ardor Coin or ARDR.

The Ardor blockchain architecture

Dissimilar to other cypto coins, such as MaidSafeCoin (Maid), MonaCoin (Mona), NEM (XEM), OmiseGo (OMG) and a lot more, the Ardor platform is divided into two specific parts—the main, or parent, chain and the child chain. Each of these parts is available in distinct blockchains that are engineered for businesses having use-specific applications and features. Now, let us explain the two chains.

Ardor2

Child chain and parent chain

Ardor is doubtlessly the next-gen blockchain enabling the addition of many child chains. Here, Ardor will act as a parent chain processing multiple transactions via the proof-of-stake (PoS) consensus mechanism. This mechanism is engineered to provide the most robust scalability and security to all the underlying child chains. Plus, the child chain transactional fees are paid in only native tokens.

A child chain is exactly how the NXT software will provide the magnificent ability to take the network performance to the next level. This improvement will be done by maintaining all the transactional history without ever verifying all the individual transactions.

In the whole Ardor ecosystem, different child chains will seamlessly exist for carrying all or only a few of the parent chain’s characteristics. This enables the users to simply manage one single account but claim the balances of multiple child chains simultaneously. (It is interesting to note that the Ardor child chain will never represent the sidechain approaches.)

Ardor’s Ignis will be one child chain that will be completely permissionless and will not include any restrictions. Through the parent-child environment, assets and tokens can be traded throughout the chains that will enable users to directly use all the IGNIS tokens for child chain tokens or the ARDR.

How Ardor develops and delivers tomorrow’s innovative blockchain today

Ardor, like many other cryptcurrenices, such as BitShares (BTS), Cardano (ADA), Dent (DENT), Decred (DCR) , is big on the idea of introducing cutting-edge innovations to the world of blockchains. The first inventive thing that Ardor does is the adoption of the time-tested PoS mechanism. Since it is working on the PoS consensus mechanism, the Ardor platform does not involve resource-heavy mining ever. Instead of this, with this blockchain, the coins are minted or forged seamlessly. And that is why Ardor is more cost effective and efficient than a blockchain working on PoW at any given time.

Ardor’s PoS approach makes the blockchain and its associated coin resistant to censorship; that is because the PoS algorithm never relies on mining factories. (The factories involved in mining cryptos make the process pretty lucrative and a centralized target that can be censored anytime, anywhere.) Because of the PoS-algorithm implementation, the Ardor seamlessly fixes the issues of blockchain bloat and scalability without any hassles whatsoever.

The Ardor’s BaaS platform was developed for using proven features of reliable, solid NXT blockchain technology. Ardor extends the reach of NXT and makes it fit to be used in a number of applications that need scalability and that should avoid mining. Another innovation that Ardor has introduced is in its architecture is the creation of two chains, which include the parent chain and the child chain.

The blockchain problems Ardor is engineered to solve head on

The biggest problem, faced by any user of a decentralized blockchain, will be the maintenance of the complete transactional history. The simple science behind this is that the more the blockchain is used, the bigger and more cumbersome it becomes to manage it. In a way, the network here has to carry all the burden of its own sweet success.

But that is exactly where Ardor comes in. Ardor solves three basic issues that are faced by everyday blockchains; these issues include bloat problems, single-token dependency ones, and customization roadblocks. In this section, the explanation is given as to how this revolutionary blockchain can seamlessly solve all of these issues.

Bloat solutions

To manage the bloat issues, the Ardor parent chain will only store all the transactions affecting every single balance of the forger. All the other transactions done by the child chains are properly pruned; this leaves just simple cryptographic proof that authenticates a transaction’s previous existence.

Single-token dependency solution

The users of all the Ardor child chains will only deal with the child-chain tokens that are meant for both transaction fee payments and transfer of values.

Customization solution

The customization is very important for a business; a company needing its own individual blockchain will need to maintain its own bank of servers. But that will never be the case with the Ardor blockchain. So if a business has invested in Ardor, it will never have to worry about the system’s security and about managing a whole network of servers.

Ardor3

Setting Ardor apart from the rest

Ardor’s features have made this platform a very powerful upgrade when compared with other blockchains. Nevertheless, the fact that Ardor has the capability to share different encrypted messages with other parties is, in itself, a game-changing advancement.

With the Ardor platform comes the following features.

  • The subordinate transactions are completed in 60 seconds.
  • 40k data storage is available
  • Phasing done with the help of Ardor’s addition of +logic
  • Restricted tokens
  • Voting made possible
  • Marketplace access made simpler
  • Coin shuffling anonymity is delivered
  • Parent-child architecture
  • Transaction pruning
  • Separating the security token from all the operational tokens

Doubtlessly, the Ethereum platform is very similar—but it is not at all close to all the tech abilities that Ardor brings to the table. And one last big Ardor feature, which has proven to be truly revolutionary, has been the implementation of the child chains. These child chains have the impressive potential and stop the blockchain to suddenly disrupt an entire industrial landscape.

This program does not rely on mining whatsoever—and that is the biggest advantage in terms of cost and time. And the security of this blockchain comes from the hierarchy that is established with the help of the parent-child token ARDR. Each of the child-chain tokens are meant to be used as the transactional value.

A quick overview of Ardor coins

Unlike bitcoins, every single Ardor coin exists via the NXT from the get-go. This cryptocurrency is programmed to be financed while doing any kind of transaction. Since the entire Ardor blockchain platform works on PoS, the coin is not mined but forged. The users who found a complete block via forging will be awarded a specific transactional fee.

The Ardor crypto coin will come into action whenever the transaction fee has to be charged within the child chains. The chains will collect the entire transactional fee and will pay them using Ardor coins to the chief blockchain. This concept even applies to the entire childchain tokens. Now, let us check out the existing price of the Ardor coins.

Ardor coins—the details lie in their pricing

At the time of writing this, Ardor coins have touched USD 1.08. The market cap of this digital coin is USD $1,081,596,773 that is equal to 59,695 BTC—which is quite a lot. Now, here is the six-month list showing all the different values of Ardor.

DateOpenHighLowCloseVolumeMarket Cap
July 10.2265980.2292520.1930240.1931833,360,980226,371,000
August 10.1083950.1362770.1057600.1331473,114,860108,287,000
September 10.1387010.1483100.1365070.147426879,871138,562,000
October 10.2099860.2129470.2040320.2049453,535,710209,775,000
November 10.1999290.2123120.1965730.205301697,397199,729,000
December 10.3058080.3646670.2919450.3491042,315,330305,502,000

 

As it is clearly visible from the table, the Ardor coins are mercurial yet boast a bullish nature. That is precisely why investing in this crypto like bitcoin will give you decent returns in the coming time.

Ardor blockchain: The launch date is coming soon

Absolutely not like other coins, such as DigiByte (DGB), Digital Cash (DASH), Dogecoin (DOGE), etc., the Ardor platform will launch on January 1, 2018. During this phase, the blockchain platform will be fully operational for consumers because the brand zones are on complete stabilization. In the first quarter, every single effort was gone toward fixing the post-launch issues. This has created a lot of different positions for developers, support, and quality assurance.

While in the second quarter, nearly all the child-chain transactions are pruned because the data is shared through Testnet nodes. Further, more and more child chains are present on the Mainnet. However, the development team had already integrated the top features that are not dependent on the correlation in the entire parent-child architectural chain.

During the third quarter, the results of all the data collections and pruning are revealed. Importantly, here the founder’s goal is to emerge as an exclusive source for the blockchain applications. Being a functionally rich system, Ardor’s chief goal is to seamlessly release on time keeping the platform’s quality intact.

Summarizing Ardor: The final point

At the time of writing this, the Ardor test network is open to all and sundry. The key purpose of this is to enable users to test all the features of this blockchain so that the development team can simply optimize the entire platform. This optimization will go from the mainnet launch that took place in the third quarter of 2017—these optimizations and final tweaking will add to the platform’s robustness. Further, by establishing the child chains, the users will be able to leverage the true potential of this blockchain.

Be the first one to know about new Crypto Coins. Submit your information here!